Fachspezialist/in HR und Marketing
40-80% | m-w
Wir suchen Dich als kommunikative Persönlichkeit mit Gespür für Menschen und Marken.
In dieser abwechslungsreichen Position übernimmst Du zentrale Aufgaben im Bereich People und Culture und verantwortest aktiv unsere Marketingkommunikation. Dein Beitrag hilft mit, unsere Mitarbeitenden gezielt zu entwickeln, den Markenauftritt zu stärken und so Litecom attraktiv zu positionieren.
- Management des operativen HR-Betriebes (ohne Lohnbuchhaltung)
- Weiterentwicklung, Gestaltung und Führung der HR-Prozesse (z.B. Onboarding, Career Development, Employer Branding)
- Partner/in des Managements für Culture Themen
- Unterstützung im gesamten Talent Acquisition Prozess (Erstellung von Stelleninseraten, Bewerberkommunikation, Terminplanung etc.)
- Erste Ansprechperson für Bewerbende und Mitarbeitende in HR-Fragen
- Betreuung und Pflege unserer Website und des Social-Media-Kanals (LinkedIn)
- Entwickeln und Durchführen von wirkungsvollen Kommunikations- und Marketingaktivitäten zur Stärkung der Marke Litecom
- Unterstützung des Central Offices im Tagesbetrieb (allgemeine administrative Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Team)
benefits
Aufgaben
In dieser spannenden Funktion wirkst Du aktiv in folgenden Aufgabengebieten:
Skills
Folgende Fähigkeiten und Skills solltest Du für die tägliche Arbeit mitbringen:
- Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung im relevanten Bereich
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Interesse und Affinität zu Kommunikation und digitalen Medien
- Freude an Verantwortung, Gestaltungsfreiraum und spannenden Herausforderungen
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie digitale Grundkompetenz
- Falls vorhanden Zertifizierung als Berufsbildner/in im kaufmännischen Bereich (KV)
- Stilsichere Deutschkenntnisse (Muttersprache)
- Attraktiver Arbeitsort im Zentrum von Aarau mit guter Erreichbarkeit und Infrastruktur
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice-Tage
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit Top-Sozialleistungen
- REKA-Check-Vergünstigungen, Mitarbeiterparkplätze, kostenloser Kaffee, u.v.m.
- Attraktiver Arbeitsort im Zentrum von Aarau mit guter Erreichbarkeit und Infrastruktur
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice-Tage
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit Top-Sozialleistungen
- REKA-Check-Vergünstigungen, Mitarbeiterparkplätze, kostenloser Kaffee, u.v.m.
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Deine Ansprechperson: Sandra Lüpold
Deine Bewerbung an: jobs@litecom.ch
Für Fragen: +41 62 562 62 62
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Lehrstelle Kauffrau / Kaufmann EFZ
Du bist kommunikativ, selbstständig und hast Interesse an kaufmännischen Prozessen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir per 1. August 2026 eine spannende und abwechslungsreiche Lehrstelle an unserem Hauptsitz in Aarau.
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